Über mich

Dr. rer. nat. Sabine Kolczewski

Nach 20 Arbeitsjahren in der pharmazeutischen Industrie habe ich mich entschlossen, einen neuen Weg zu gehen und Heilpraktikerin zu werden. Ich möchte Menschen dabei helfen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen mit alternativen Methoden  zu behandeln, ohne Operationen und ohne Medikamente.

Ich bin begeisterte Läuferin. Durch einseitiges Training und Überbelastungen hatten sich bei mir einige Beschwerden wie Knieschmerzen, Fußschmerzen und Rückenschmerzen eingeschlichen. Mit der Liebscher & Bracht Methode habe ich diese Probleme in den Griff bekommen. Ich wende bei meinen Patienten die Verfahren an, von denen ich selbst überzeugt bin.

Ausbildung / Vita

1987

Abitur in Datteln, Nordrhein-Westfalen

1987 - 1992

Chemiestudium, Universität Bochum 

1992 - 1995

Promotion in Organischer Chemie, Universität Münster 

1995 - 1996

Forschungsaufenthalt in USA, University of Notre Dame, Indiana 

1996 - 2016

Laborleiterin und Projektleiterin Pharmaforschung, F. Hoffmann-La Roche, Basel

2016

Selbständig mit Laufkurse Lörrach

2016

Laufcampus Trainer Ausbildung

2017

Functional Trainer B-Lizenz

2018

Myofascial Release Grundkurs

2019

Liebscher & Bracht Schmerztherapie Ausbildung

2019

Spiraldynamik Fachkraft Level Basic

2020

Liebscher & Bracht Bewegungstherapie Ausbildung

2020

Zulassung als Heilpraktikerin (staatl. geprüft am Gesundheitsamt Freiburg), volle Heilerlaubnis

2021

Selbständig mit eigener Praxis